In Anlehnung an eine alte Serie auf AdS möchte ich unter der Kategorie “Aktuelles und Skurriles” kurze Kleinigkeiten sammeln, die mich belustigen oder aufregen – voraussichtlich meist vor allem Letzteres oder beides gleichzeitig. Zeitlose und tiefergehende Artikel kann ich nicht so oft fabrizieren – die dauern bei mir sehr lang – aber ich habe schon noch einige im Kopf und halbfertig rumliegen. Die Beiträge in dieser Kategorie sind so geplant, dass sie kaum Zeit und Mühe kosten, dafür aber häufiger erscheinen. Wer das als Spam empfindet, kann es über den Reiter “Kategorie” in der Kopfleiste mit einem Klick auf “Verschiedene Artikel” ausblenden.
Und jetzt zum ersten skurrilen Fundstück: Die FAZ informiert uns heute, dass die SPD offen für ein AfD-Verbot ist. Das ist jetzt natürlich ungefähr so berichtenswert wie “Organisierte Kriminalität offen für ein Polizeiverbot”, aber belustigt hat mich das Titelfoto dazu, das ich sicherheitshalber gespeichert habe:
Der normal aussehende Mensch rechts ist ein gewisser Lars Klingbeil von der SPD, aber was in aller Welt ist das links?
Wenn ich so verrückt wäre, wie durchschnittliche SPD-Wähler mich garantiert einschätzen würden (wenn ich denn mit ihnen reden würde) dann wäre dieses Foto jetzt mein schlagender Beweis dafür, dass die SPD von Außerirdischen unterwandert ist. Das graue Wesen erinnert ein bisschen an die Jem’Hadar aus StarTrek Deep Space Nine – eine Spezies gefährlicher Krieger. Soll das “künstlerisch” die böse AfD symbolisieren oder ist da mit der Kamera etwas schiefgelaufen, während ein normaler Mensch vorbeigegangen ist?
Das soll wohl der Geist von Willy Brandt sein. Aber ich habe zuerst auch ein Alien gesehen.
Ja, stimmt. Jetzt, wo Du es sagst. Die Handbewegung soll vielleicht vor der AfD warnen? Er sieht jedoch eher bedrohlich als warnend aus – was natürlich für ein Gespenst auch ganz normal ist. Und die Streifen im Hintergrund sollen eine Reichsflagge nach 20 Kochwaschgängen darstellen? So richtig gelungen scheint mir die Montage nicht, sie mutet eher wie eine abgeschwächte Version der Lenin-Leiche in Moskau an.