3 comments Gedanken zum Ukrainekrieg – das PDF

H.W. says:

Ich kommentiere normalerweise nie. Aber jetzt ist es mir ein Bedürfnis, seit ich vor ein paar Tagen auf diesen Blog aufmerksam wurde und begeistert hier gelesen habe. Das ist das beste, was es zum Ukraine-Krieg gibt. Vielen Dank.

Nuada says:

Dankeschön für das Lob, H.W. 🙂

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Gewohnheit, nicht zu kommentieren, überdenkst – es ist sehr ruhig hier. Aber selbstverständlich sind auch stille Leser herzlich willkommen.

Nuada says:

Die Nationen der Welt wetteifern darum, wer sein Vieh am sichersten, freiwilligsten und bequemsten kennzeichnen kann. Währenddessen streitet sich das Vieh im Internet darüber, welcher Viehzüchter die beste und moralischste Kennzeichnung hat.

So beginnt ein sehr lesenswerter Artikel von Riley Waggaman, den Axel B.C. Krauss in deutscher Übersetzung zur Verfügung stellt.

Wir hier sind auch Vieh, da beißt die Maus leider keinen Faden ab, aber wir streiten uns wenigstens nicht wie die Kesselflicker, ob der westliche Viehhalter oder der russische Viehhalter besser ist. Mein Hauptanliegen bei diesem PDF, aber auch insgesamt ist es, wenigstens ein paar Landsleute von dem würdelosen Drang abzuhalten, einem der beiden Viehhalter die Stiefel zu lecken.

Man hat es doch bei Corona gesehen. Es war schon sagenhaft, wie Thomas Röper es geschafft hat, jede Maßnahme in Deutschland (und im Westen allgemein) als das ultimative Böse darzustellen, und dabei komplett unter den Tisch fallen zu lassen, dass es in Russland so ziemlich die gleichen Maßnahmen gab. Schlimmer noch: Die sehr viel brutaleren Maßnahmen in China stießen auf sein Verständnis, weil das Virus angeblich von den Amerikanern so gezüchtet wurde, dass es bei Asiaten tödlicher ist als bei Weißen (frei erfundener Quatsch) und die chinesische Regierung in berechtigter Sorge um das Wohl ihres Volkes gar nicht anders handeln konnte.

Das tut die russische Regierung bei der biometrischen Erfassung ihres Viehs … äh …, Staatsvolkes jetzt garantiert auch, weil die “multipolare Weltordnung” natüüüüüürlich was ganz anderes ist als der böse “unipolare” Great Reset.

Selbstverständlich denke ich nicht, dass unsere Viehhalter auch nur einen Deut besser sind, aber wie es aussieht, haben die in Russland Agierenden beim Wettbewerb, wer sein Vieh besser kennzeichnen und damit totalüberwachen kann, die Nase vorn.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert